· 

Viele Erkenntnisse im ersten Testspiel

Das erste Vorbereitungsspiel verloren die ersten Herren der SG Lucklum/Veltheim mit 2:3 (1:1) gegen FT Braunschweig 5. Im Vordergrund stand aber weniger das Ergebnis selbst, als vielmehr das Verhalten im neuen Spielsystem und auf den einzelnen Positionen - sowohl im Defensivverbund, als auch bei Ballbesitz.

 

Das Trainergespann konnte bei diesem Test daher viele Erkenntnisse sammeln, positiver wie negativer Natur. Nach der intensiven Trainingseinheit am Vortag kam jeder Spieler zu etwas Einsatzzeit.

 

In der Halbzeitpause wurde die Chance genutzt, dank des breiten Kaders einmal komplett durchzuwechseln. Die Schlüsse aus dieser Partie gilt es nun im Training aufzugreifen und weiter an der Fitness sowie Feinabstimmung bis zum Saisonstart zu arbeiten.

 

SGLV 1.Halbzeit:

Koch, F.Brandes, Knackstedt, Lüthge, Pranschke, Rothe, Reupke, Grunwald, Wiehe, Seferino, Kögel (Wunderlich)

 

SGLV 2.Halbzeit:

Curland, Eßmann, A.Haberland, Segger, M.Haberland, Rothe, Marten, Grußendorf, Thiede, H.Brandes, Ohse

 

Tore:

0:1 (23')

1:1 (Wunderlich, 33')

2:1 (Ohse, 58')

2:2 (70')

2:3 (83')